Presse

Presse

Was die Presse so über mich schreibt

Eingescannte Zeitungsartikel als Bilder, PDF oder Verlinkungen auf die Online-Ausgaben der Zeitungen und Interviews mit verschiedenen Buchbloggern.

Artikel der NOZ (Neue Osnabrücker Zeitung), mit kurzem Video, von meinem Auftritt auf dem Osnabrücker Weihnachtsmarkt:
http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/647439/puppenspiel-und-kinderlieder-auf-dem-weihnachtsmarkt#gallery&0&2&647439

Mit dem Puppenspiel „Der Schneemann und der Hase“ war ich auch in der Bücherei in Hagen a.TW zu Gast. Der Hagener Marktbote berichtet:

Die NOZ (Neue Osnabrücker Zeitung) hat mich beim Puppenspiel „Der Schneemann und der Hase“ in den AWO Kindergarten Hasbergen begleitet. Ich freue mich über diesen netten Artikel: https://tinabirgittalauffer.files.wordpress.com/2015/02/noz_18_02_2015.pdf  (zum Lesen einfach auf den Link klicken)
Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung, Ausgabe für Hagen/Hasbergen, vom 18.02.2015, Autorin Danica Pieper

Link zum Interview auf dem Blog „Geschichtenwolke-Kinderbuchblog“ (November 2014) : http://geschichtenwolke.wordpress.com/2014/11/11/interview-mit-tina-birgitta-lauffer/

Link zum Interview auf dem Blog von Tintenhexe (August 2014): http://tintenhexe.blogspot.de/2014/08/interview-tina-brigitta-lauffer.html

Das Meller Kreisblatt war bei meiner Indianerlesung mit von der Partie. Veranstaltet wurde dieser schöne Nachmittag von LeseGut.
http://www.noz.de/lokales/melle/artikel/488177/fur-einen-tag-indianer-in-gesmold-sein#lightbox&0&1&488177 (zum Lesen einfach auf den Link klicken)

lesung-reiterhof Tina Birgitta LaufferFoto: Stephanie Uhlhorn

Artikel in der NOZ (Neue Osnabrücker Zeitung) von meiner Lesung mit Osterprogramm in der Bücherei Gellenbeck.
Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung, Ausgabe für Hagen / Hasbergen, vom 17.04.2014. Der Autor und Fotograf ist Johannes Zenker

Ich hatte Besuch zuhause, vom  Hagener Marktboten, Dezember 2013:

Ein eigenes Programm, rund um die Jahreszeiten, durfte ich den Kindern in Hagen präsentieren. Das war sehr toll! Hier ist der Artikel dazu, im Hagener Marktboten vom April 2013:

Programm für eine ganze Grundschule. Kann ich auch! 🙂 Erst waren die 1. und 2. Klassen dran, danach Klassen 3 und 4. Hierzu der Artikel in der Neuen Westfälischen vom März 2013:

 

Interview mit mir/über mich auf dem Blog von Autorin Charly von Feyerabend: http://vonfeyerabend.wordpress.com/2013/04/05/tijo-kinderbuch-autorenblog/

 

Mit Musik ist alles leichter! Und schöner! Artikel über unser musikalisches Gemeinschaftsprojekt in der NOZ (Neue Osnabrücker Zeitung) vom Januar 2013:

 

FERNSEHINTERVIEW mit mir beim Sender OS1TV im Studio:http://tablet.os1.tv/video?video_id=3358

Artikel in der NOZ (Neuen Osnabrücker Zeitung) über mein Buch „Mama-Alarm“
vom Dezember 2012: http://www.noz.de/lokales/68555234/lauffers-mama-alarm-osnabrueckerin-macht-aus-kolumnen-ein-buch-ueber-das-mutter-dasein

Mama Alarm NOZFoto: Hermann Pentermann

 

Meine erste Lesung aus dem Buch „Mama-Alarm“ – war das aufregend! Über diesen tollen Abend berichtet der Hagener Marktbote:

Das hat auch sehr viel Spaß gemacht! (wie man sieht) Artikel in der Neuen Westfälischen vom April 2012:

 

 

 

„Robin rettet Ostern“ mit diesem kleinen Büchlein fing es also an. Von der (gefühlten) Berufung zum Beruf. Nach einigen Veröffentlichungen in verschiedenen Anthologien, war dies mein erstes kleines Verlags- Vertragsbuch. Hierzu der Artikel in der NOZ (Neuen Osnabrücker Zeitung) vom 26.3.2012: http://www.noz.de/lokales/62728020/pfiffiger-hase-rettet-ostern

 

kinderbuchautorin-tina-birgitta-lauffer-foto-joe_full

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *